Bad Birnbach

Artrium®

Bad Birnbach

Bad Birnbach, bis 1987 Birnbach, ist ein Markt im niederbayerischen Landkreis Rottal-Inn. Der Ort im Niederbayerischen Bäderdreieck ist durch sein Thermalbad, die Rottal Terme, bekannt.

Bad Birnbach liegt etwas erhöht über dem sanften Tal der Rott in der Region Landshut an der Bahnstrecke Passau–Neumarkt-Sankt Veit, sowie an der B 388 etwa 12 km östlich der Kreisstadt Pfarrkirchen, 20 km westlich von Pocking, 27 km südlich von Vilshofen sowie 43 km von Passau entfernt. Nachdem man 1973 in 1618 m Tiefe auf eine Heilquelle stieß, wurde drei Jahre später das Kurmittelhaus "Rottal Terme" eröffnet. Seit 1987 ist Birnbach als Heilbad anerkannt.


Station

Heimatmuseum in der alten Ziegelei

Artrium®


Für das Artrium® ist der Name zugleich Programm. Dort werden Kunst, Kultur, Brauchtum und Unterhaltung in der besonderen Atmos­phäre des Gebäudes lebendig. Architektur, Raumkultur, Bioklima und Service sorgen für ein gutes Gelingen. In jedem Fall werden Sie etwas Interessantes finden, denn das Artrium® ist offen für alle, offen für alles...


Öffnungszeiten

 
Montag – Freitag 9.00 – 18.00 Uhr,
Samstag 10.00 – 13.00 Uhr,
Sonntag 10.00 – 12.00 Uhr

Video


Impressionen

Klicken Sie auf ein Bild, um die Galerie zu starten.


Lage

Adresse:
Artrium®
Professor-Drexel-Straße 17
84364 Bad Birnbach
Telefon:
+49 8563 9630-46
Homepage:
+
Einwohner
m
Höhe ü. NN